Win8 «Speedtest.net» wie schnell ist euer mobiles Netz? #sc4g

Die mobilen Netzwerke versprechen viel, doch können sie es auch halten? Sobald eine grössere Menschenmenge anzutreffen ist bemerkt man es immer wieder das Netz wird langsam und steigt dann auch doch immer wider komplett aus.

In der heutigen Zeit wo man unterwegs Zugriff auf alles haben möchte ist dies natürlich nicht gerade schön wenn man das neueste Bild des Kollegen anschauen möchte. Vom unterwegs Filme schauen zur Feierabendzeit möchte ich gar nicht sprechen.


Da heisst es doch meist die Filme vorher lokal auf das Smartphone oder Tablet aufzuspielen, doch da kommt man in den meisten Fällen doch schnell mal an die Grenze der Speicherkapazität.

Speedtest.net
Entwickler: Ookla
Preis: Kostenlos

Wer nicht nur hier auf AppLand sondern auch beim Pokispie Blog mitliesst, weiss das ich zu den Bloggern in der Schweiz gehöre, welche das LTE Netz testen dürfen. Die Swisscom ist der erste Provider welcher hier in der Schweiz in 26 Städten das Netz der vierten Generation eingeführt hat.

Die Testphase endete genau gestern, an dem Tag wo das Update der Speedtest App in den Market kam. Dies wird mich nicht hindern in der Zukunft noch weitere Standpunkte mit LTE auszumessen und im extra dazu angelegten Beitrag zu integrieren.

[sws_blue_box box_size=”580″]Für alle die es interessiert wo in der Schweiz ihr wieviel «Download Power» erreichen könnt schaut euch doch mal hier unsere Ergebnisse an.[/sws_blue_box]

 Mit welcher App messt ihr eurer mobiles Netz?

 

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

2 Comments

  1. Win8 «http://t.co/dF8GUQta» wie schnell ist euer mobiles Netz? #sc4g http://t.co/19clXxTI #AppLand

  2. Win8 «http://t.co/dF8GUQta» wie schnell ist euer mobiles Netz? #sc4g http://t.co/19clXxTI #AppLand

Leave A Comment