ChatON Samsung

Web «ChatON» von Samsung nun auch als WebApplikation

Zu beginn des Jahres haben wir euch die Samsung eigene App ChatOn schon einmal vorgestellt.

Neben der normalen Sms nutzen mittlerweile viele Smartphone Nutzer Apps wie z.B. WhatsApp, Ping etc. leider startete die Samsung App etwas spät. Vor allem da ja bald schon der Nachfolger der Sms seinen Weg auf die mobilen Telefone dieser Welt finden wird.

Doch nun bessert Samsung hier nach, und hat mit der neuen Funktion Apps wie WhatsApp etwas voraus und das ist die Bedienung vom heimischen oder Büro Rechner aus. Neu könnt ihr über www.ChatOn.com die Messernger App auch via Web erreichen.

Beim ersten Aufrufen der Seite müsst ihr den Dienst mit eurem Smartphone – auf dem ihr zuerst die App installiert haben müsst – verbinden. Dazu bekommt ihr einen Bestätigungscode zugesendet dieser kommt via Sms an, dies dauerte aber bei mir leider ca. 3 Stunden. Danach funktionierte es aber ohne Probleme, das praktische (aber sicherlich auch Zeitfressende) daran ist dass ihr die einzelnen «Chat» Fenster auf dem Browser Fenster verteilen könnt und somit parallel mit verschiedenen Menschen gleichzeitig geschrieben werden kann.

Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

2 Comments

  1. Web «ChatON» von Samsung nun auch als WebApplikation: Tweet Zu beginn des Jahres haben wir euch die Samsung eige… http://t.co/QeEibQrp

  2. Web «ChatON» von Samsung nun auch als WebApplikation: Tweet Zu beginn des Jahres haben wir euch die Samsung eige… http://t.co/QeEibQrp

Leave A Comment