News – Android Fragmentierung – Dezember 2012

Nach langem präsentieren wir euch wiedermal eine aktuelle Übersicht der Android Betriebssysteme.

Gemessen wurde im Zeitraum vom 20. Dezember 2012 bis zum 03. Januar 2013, dabei schafft es die «aktuellsten» Android Versionen auf 10.2 % (Jelly Bean 4.1 -> 9 % / 4.2 -> 1.2 %). Im Vergleich mit anderen Systemen immer noch sehr wenig, aber immerhin schon einmal auf jedem zehnten Android Device.

Ice Cream Sandwich befindet sich auf fast jedem dritten Android Gerät (29.1 %) und der Gingerbread-Anteil macht zum ersten mal weniger als die Hälfte aus (47.6 % aller Android Devices sind immer noch mit dem Uralt Android ausgestattet).

Diese Aktuellen Zahlen wurden im oben genannten Zeitraum ermittelt aus allen Zugriffen auf den Android eigenen Play Store. Was leider wiedermal nicht ausgewiesen wurde ist wieviel davon von Tablet und wieviel Smartphones ausmachen, das wäre sicherlich auch einmal sehr interessant zu sehen.
Via

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

2 Comments

  1. News – Android Fragmentierung – Dezember 2012 http://t.co/Ln97FC7k #AppLand

  2. News – Android Fragmentierung – Dezember 2012 http://t.co/Ln97FC7k #AppLand

Leave A Comment