iOS

iOS «Evernote Hello» Visitenkarten ade…

Wer kennt das nicht, man lernt jemand neus kennen bekommt eine Visitenkarte zugesteckt, dann Wochen oder Monate später sieht man die Person wieder. Schon aus der Ferne überlegt man woher man die Person kennt, oder gar wie sie heisst.

Für genau solche Momente gibt es die App Evernote Hello Apps mit denen man neue Visitenkarten in das iOS Adressbuch übertragen kann gibt es einige, doch diese Evernote App bietet da eine praktische Alternative. Nach dem Start der App habt ihr eine Mosaik Übersicht aller erfassten Kontakte somit habt ihr zu den Daten auch noch Gesichter, somit sind unbekannte Leute auch schneller wieder gefunden.

Erfasst werden können neue Kontakte auf drei verschiedene Wege:

  • iPhone übergeben, und den neuen Kontakt gleich selber seine Daten eingeben lassen.
  • Die Daten welche das gegenüber mitteilt selber erfassen.
  • Aus dem Adressbuch einzelne Kontakte auswählen (es geht immer nur einer auf einmal – somit wird auch nicht das komplette Adressbuch hochgeladen wie bei anderen Apps) und dann wenn nötig ergänzen und eintragen.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit nach Kontakten über ein Suchfeld zu suchen ohne die optische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Die App ist schlicht, und auf das Wesentliche beschränkt, somit erfüllt sie ohne grosse Umwege den Zweck für den man die App auch installiert. Wer immer wiedermal mühe mit Gesichter-merken hat sollte sich diese kostenlose Evernote App einmal etwas genauer anschauen.

Schweiz:
Evernote Hello – iPhone App Store Link
Deutschland:
Evernote Hello – Evernote – iPhone App Store Link
Österreich:
Evernote Hello – Evernote – iPhone App Store Link

Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

4 Comments

  1. iOS «Evernote Hello» Visitenkarten ade…: Tweet Wer kennt das nicht, man lernt jemand neus kennen bekommt eine Vi… http://t.co/DaIfUyA6

  2. iOS «Evernote Hello» Visitenkarten ade…: Tweet Wer kennt das nicht, man lernt jemand neus kennen bekommt eine Vi… http://t.co/DaIfUyA6

  3. Pingback: iOS «Evernote Food» Bei Hunger Hilfe aus der Cloud » AppLand

  4. Pingback: iOS «Evernote Food» Bei Hunger Hilfe aus der Cloud » AppLand

Leave A Comment