iOS

iOS «Documents» unglaublich praktische Dokumenten App

Mit der GoodReader App konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden. Sicherlich sie hat unglaublich viele Möglichkeiten

Vor ein paar Tagen habe ich die Documents App von Readdle im App Store gefunden, bekannt sind mit die Entwickler von meiner viel eingesetzten App Scanner Pro mit welcher ich immer wieder schnelle Scans mache.

Ich habe mir ja immer wieder gewünscht dass die GoodReader App endlich mal ein optisches Update erhält den so wie es aktuell ist konnte/wollte ich es nicht in meinen täglichen Workflow einbinden.
Dank der Documents App – so scheint es nach ein paar Tagen Test – ist dies aber nicht mehr nötig, den alles was ich brauche von einer solchen App kann diese.
Wenn es meine Gesundheit zulässt, werde ich euch in den nächsten Tagen ein eigenes kurzes Video zu der App nachreichen.
Einfaches Sammeln und Verwalten von Dokumenten auf dem iPad. Und das ganze auch noch optisch sehr ansehnlich.

Das coole dabei ist der Zugriff von der App heraus auf die iCloud, Dropbox, Box, Google Drive etc. Diverse Dienste werden dabei unterstützt. Somit könnt ihr schnell ganze Sammlungen von PDFs und ähnlichen Dokumenten auf eure iOS Device übertragen.
Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt, indem ihr Dateien vom iPad auf die jeweiligen Ziele kopieren könnt.

In der App gibt es einen integrierten Browser über den ihr gezielt neue Dokumente ansurfen und gleich in die App laden könnt.
Wenn ihr mehr über die App wissen möchtet schaut euch doch das Hersteller Video an und ladet sie gleich selber runter. Den im Gegensatz zu der Scanner Pro App ist diese kostenlos.

Schweiz:
Documents – App Store Link
Deutschland:
Documents – App Store Link
Österreich:
Documents – App Store Link

YouTube direkt Link

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

4 Comments

  1. iOS «Documents» unglaublich praktische Dokumenten App http://t.co/Z6cQvTWs http://t.co/qpj4T4Q0

  2. iOS «Documents» unglaublich praktische Dokumenten App http://t.co/Z6cQvTWs http://t.co/qpj4T4Q0

  3. Habe PDF Expert vom selben Hersteller im Einsatz. Wem Documents zu wenig Umfang hat (habe ich sofort gemerkt), soll sich PDF Expert anschauen. Kostet halt 10 CHF – ist es aber wert. Nach langer Suche habe ich mit PDF Expert die perfekte App gefunden.

  4. Habe PDF Expert vom selben Hersteller im Einsatz. Wem Documents zu wenig Umfang hat (habe ich sofort gemerkt), soll sich PDF Expert anschauen. Kostet halt 10 CHF – ist es aber wert. Nach langer Suche habe ich mit PDF Expert die perfekte App gefunden.

Leave A Comment